Tema central
NUSO Nº Januar 2006

Honduras: Kontinuität - auch von Armut und Ungleichheit

Seit dem Ende der Militärregierungen vor mehr als 25 Jahren ist die Kontinuität der Wahlen das Markenzeichen des demokratischen Regimes in Honduras. Innerhalb dieses Zeitraums hat sich das Zweiparteiensystem trotz der wachsenden Stimmenthaltungen und der Veränderungen des Wahlmodus nicht verändert. Bei den Wahlen vom 27. November 2005 konnte sich Manuel Zelaya von der Liberalen Partei mit einem knappen Vorsprung gegen den Kandidaten der regierenden Nationalpartei durchsetzen. Aber die Demokratie hat das große Problem der Armut und der sozialen Ausgrenzung nicht gelöst. Und die politische Klasse konnte auf diese Situation bisher nicht angemessen reagieren.

Honduras: Kontinuität - auch von Armut und Ungleichheit
Este artículo es copia fiel del publicado en la revista Nueva Sociedad , Januar 2006, ISSN: 0251-3552


Newsletter

Suscribase al newsletter